Der Auto-mat von Mercedes-Benz.

Probefahrt auf Knopfdruck.

s

s

Heute fand vorm Skyline Plaza in Frankfurt am Main der Startschuss zum großen Mercedes-Benz-Roadshow-Event mit dem Titel „Der Auto-mat“ statt. Der Claim des Events ist „Probefahrt auf Knopfdruck. Einwerfen. Einsteigen. Genießen“.

Noch bis Sonntag findet die Kick-Off-Veranstaltung in Frankfurt statt, danach geht es bis zum 28. Juni in 18 Städten im gesamten Bundesgebiet weiter. In jeder Stadt ist Mercedes-Benz für drei Tage zu Gast.

Der „Auto-mat“ in Frankfurt ist 18,50 Meter hoch und über 20 Meter breit und zieht alle Blicke auf sich. Nach Anmeldung am Check-In erhält man als Interessent einen Coin von der Größe einer Frisbee. Nach Einwurf des speziellen Coins in den „Auto-mat“ folgt eine Animation auf dem überdimensionalen Display. Jedes Modell hat dabei eine ganz eigene Animation und Videoshow. Danach geht ein Vorhang auf und das Wunschfahrzeug fährt dem Interessenten – begleitet von Nebel und Soundeffekten – direkt vor die Füße. Nun heißt es nur noch einsteigen, losfahren und bei einer Probefahrt das Auto ausprobieren und kennenlernen.

Der große „Auto-mat“ wurde extra für die Eröffnungsshow in Frankfurt am Main konzipiert. In den folgenden Städten wird der Interessent nach der Anmeldung an einem Automaten, der etwas größer sein wird als ein herkömmlicher Süßigkeiten-Automat, einen Dummy-Schlüssel erhalten, den er dann gegen den Fahrersitz im gewünschten Fahrzeug eintauschen kann. Doch auch hierbei werden interessante und spannende Animationen und Showeffekte eingesetzt.

Bei der Wahl des Fahrzeugs sollte für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein. Es stehen die fünf Modelle der Kompaktklassen-Familie von Mercedes-Benz zur Auswahl. Die jugendlich-sportliche A-Klasse, die geräumige B-Klasse, das avantgardistische CLA Coupé, der CLA Shooting Brake und das SUV GLA. Die A-Klasse, das CLA Coupé sowie der GLA stehen als „StreetStyle“-Sondermodelle zur Verfügung, charakterisiert durch AMG Styling, sportliche Akzente und stilvolles Design. Hiermit möchte Mercedes-Benz vor allem die Generation der 25- bis 35-jährigen Autokäufer ansprechen.

Abgerundet wird das ganze durch eine Lounge, die zum Kaffeetrinken einlädt und weitere Schmuckstücke. Dazu gehört ein CLA 45 AMG, ein Mercedes AMG GTS und ein CLA 180 designed by Cro. Bei letzterem handelt es sich um eine außergewöhnliche Aktion, für die der Ausnahmekünstler Cro gemeinsam mit Mercedes-Benz exklusiv einen CLA 180 gestaltet hat.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich und die Roadshow hat jeweils von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibt es auch unter www.der-auto-mat.de.

Hier noch ein kurzes Video zur Funktionsweise vom „Auto-mat“:

s